Geschichte  

   

Kurz-Biographie Klaus Spangenberg

 

Der Kölner Gitarrist, Sänger und Songschreiber Klaus Spangenberg ist seit 20 Jahren im deutschen Rock´n´Roll-Zirkus unterwegs.

 In den 90er Jahren tourte er mit Anne Haigis und spielte auf diversen Veröffentlichungen für verschiedene Kölner Künstler.

Er schrieb Musik für TV-Produktionen und ist seit 2000 fester Bestandteil der Matthias-Reim-Band.

Im Ruhrgebiet kennt man den vielbeschäftigten Gitarristen aus den Mittwoch-Abend-Sessions „New York Nights“, die seit Jahren erfolgreich im Riff-Club in Bochum laufen.

Trotz der sehr unterschiedlichen Band- und Studioprojekte, die er seit vielen Jahren mit seinem songdienlichem Spiel bereicherte, hat er es stets geschafft, seinen 70er Jahre Blues-Rock-Wurzeln treu zu bleiben.

   
© Klaus Spangenberg - Alle Rechte vorbehalten